Altötting Traunsteiner Straße: 22-Jährige von Afrikaner bedrängt

Max Pixel Creative Commons Zero - CC0 http://maxpixel.freegreatpicture.com/Frightened-Terror-Anxiety-Scared-Fear-Afraid-1267725

Eine 22-Jährige Frau ist in Altötting spätnachts Opfer eines sexuellen Übergriffs durch einen Afrikaner geworden:

Gegen 2.30 Uhr war die 22-Jährige laut Polizei alleine auf dem Weg nach Hause von der Kirta, als ihr ein Mann folgte. In der Unterführung im Bahnhofsbereich in der Traunsteiner Straße schloss der Mann zu ihr auf, packte sie am Arm und fasste ihr mit der anderen Hand in den Schritt. Die junge Frau schlug daraufhin mit ihrer Handtasche um sich und konnte sich so losreißen und Richtung Stadtmitte fliehen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,80 Meter groß, schlank, 25 bis 30 Jahre alt, dunkler/afrikanischer Typ mit dunklen gelockten Haaren. Er trug eine Jeans und ein T-Shirt. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei in Altötting, Tel. 08671/96440, melden

Quelle: Polizeibericht Polizeiinspektion Altötting